Das sind Wir

jan-bwJan Hiss

Über mich

Ausgestattet mit nachhaltiger Neugier und Faszination für das Neue hat mich das Theater in seinen Bann gezogen seid der Grundschule 🙂 Von meiner ersten Rolle als Ente bis hin zum ersten hineinschnuppern in die Welt der Regie, begeistert es mich Bilder entstehen zu lassen.. zu spüren, ob auf der Bühne etwas transportiert wird und zwar Emotion 🙂 Mit grosser Freude habe ich in Wort&Spiele Weggefährten mit der gleichen Philosophie und Freude am Spielen gefunden und ich bin sehr gespannt darauf mit welchen Projekten wir diese Homepage über die Zeit hinweg füllen werden.

Geburtsgewicht

3260 g

Beruflicher Hintergrund

Wenn ich nicht auf der Bühne stehe, stehe ich im Hörsaal und erzähle hochmotivierten Studenten etwas zur Entwicklung von naturanalogen Algorithmen und Design von bioaktiven Molekülen.


marenMaren Peter

Über mich

Die Lust zur Schauspielerei ist wohl vererblich, in der dritten Generation stehe ich nun leidenschaftlich gern auf der Bühne. Das erste Lampenfieber hatte ich mit 8 als ich in der Kabarettgruppe vor den Erstklässlern aufgetreten bin. Das Theater hält mich auch mehr als 20 Jahre später in seinem Bann, das schönste sind dabei die Menschen – egal ob in ihrer Rolle oder als Freund. Gemeinsam mit Freunden etwas aus kleinen bunten Ideen zum grossen Ganzen werden lassen – das begeistert mich.

Geburtsgewicht

3550 g

Beruflicher Hintergrund

Ob in der Stadt oder auf dem Land versuche ich mit den passenden Worten und Instrumenten die Grundsteine für die Siedlungentwicklung der Zukunft zu legen.

 


ursiUrsi Senft

Über mich

Geburtsgewicht

Beruflicher Hintergrund

Zum Wohle des Volkes von Zürich überprüfe ich Vitaminpillen, Kosmetika und Co.

 


raphiRaphael Ruch

Über mich

Bereits im Kindesalter durch meine Eltern Theater-erprobt aufgewachsen, habe ich mich erstmal hinter die Bühne getraut. Vom Technik-Pult gings dann kurz aber heftig vor den Vorhang, bevor mich das Arbeitsleben komplett vereinnahmt hat. Nun stehe ich primär als moralische Unterstützung zur Verfügung.

Geburtsgewicht

3900 g

Beruflicher Hintergrund

Statt auf der Bühne zu stehen, verbringe ich meine Zeit im Kantonsspital Winterthur in der Kinderklinik


nickyNicky Boeni (Baertsch)

Über mich

Geburtsgewicht

3650 g

Beruflicher Hintergrund

 


Thomas Kraehenbuehl

Über mich

Obwohl mich Archivrecherchen schon als Knirps in Primarschultheatern zeigen, meine Bühnenkarriere startete mit Musik: ob als Cellist im Orchester, solistisch oder als Sänger im Chor sammelte ich Erfahrung, vor Publikum aufzutreten. Erst ein paar Jahre später wurde ich definitiv vom Bühnenfieber gepackt, als ich bei Musicalprojekten auf und hinter der Bühne eine neue Welt entdeckte. Die Energie, Kreativität und Lebensfreude beim Planen und Durchführen von Bühnenprojekten liess mich seither nicht mehr los.
In verschiedenster Form nimmt dies inzwischen einen Grossteil meiner Freizeit ein: ob als Photograph von Bühnenauftritten, Helfer bei Musical- und Orchestervereinen, Techniker in meiner Licht- und Veranstaltungsfirma in Luzern, oder eben als Schauspieler hier in Zürich. Mit dieser lustigen Truppe stand ich vor sieben Jahren das erste Mal auf der Bühne, und freue mich nun, mit ihnen ein neues Projekt in Angriff nehmen zu dürfen!

Geburtsgewicht

3980 g

Beruflicher Hintergrund

Als technikfaszinierter Bastler kehrte ich der akademischen Welt vor einigen Jahren den Rücken und entwickle seither Sensoren zum besseren Verständnis unserer Umwelt.


Lars Kasper

Über mich

Theater ist für mich das Gegenteil.
Vom Kopf her, hin zu Bewegung und Emotion, oben nach unten.
Verkehrt. Häufig.
Wort-, spiel- und spassfrei.
Von allem
das Gegenteil
ist
für mich: Theater.
Und doch: ich.

Geburtsgewicht

3040 g

Beruflicher Hintergrund

Hirnt, wie man das Hirn beim Hirnen erwischen und dabei auf Video aufzeichnen kann. Irrt sich dabei gern mit seinen Kollegen, vor allem Neuro-mantisch zwischen Reverend Bayes und Kernspinnerei. Nach hingebungsvollen Doktorspielen nun weiter Ethatmässiger Mittelfeldspieler einer Zürcher Forscherschmiede.


jana-bwJana Heberlein

Über mich

Begeisterung für Bilder, Farben, Geschichten und deren Inszenierung hatte ich schon früh, als Kind nahm ich mit meinen Schwestern Sketche auf Video auf, als Jugendliche zog ich mir stundenlang Musikclips rein, während dem Studium fing ich endlich mit dem Schauspielern an. In einem kleinen Studententheater in Marburg hatte ich u.a. meine erste Hauptrolle. Danach folgte eine intensive Theaterzeit in Zürich.

Theater transportiert sehr viel. Nicht nur bunte schöne Bilder und Emotionen, sondern auch offene Kritik, düstere Geheimnisse oder nackte Wahrheiten.
Für mich schafft es vor allem körperlichen und seelischen Ausgleich, fantastische Zeiten mit meinen Freunden und im besten Fall natürlich ein Lächeln auf die Lippen jeden Zuschauers.

Geburtsgewicht

3340 g

Beruflicher Hintergrund

Typisch Medienbranche : mein Beruf lässt sich nicht in einem Wort beschreiben. Vor allem weil ich gerne Neues ausprobiere: Aktuell schubse ich Pixel rum.